Hier alle Seiten, die mit diesem Schlagwort versehen sind:

News

Das Licht Jesu scheint hell in unserem Blindenzentrum im Libanon

Gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit dürfen wir uns besonders darüber freuen, dass Jesus das Licht in einer dunklen Welt ist. Viele Menschen im Libanon empfinden ihr Leben im Moment als eine dunkle Zeit. Aber gerade in diesen Umständen scheint das Licht Jesu hell! Das bezeugen auch viele der Kinder und Erwachsene im Blindenzentrum von Br. Yousef in der Bekaa-Hochebene im Libanon.

Weiterlesen »
News

„Durch meinen Glauben an Jesus bin ich heute stark“

Inmitten der Schwierigkeiten im Libanon wirkt Gott mächtig. Eine junge Muslimin, die zum Glauben an Jesus gefunden hat, ist Sr. Suada. Sie stammt aus Syrien und heiratete bereits mit 14 Jahren einen älteren Mann. In dieser Ehe musste sie viel erleiden. Durch ihre Mutter wurde sie auf die Predigten von unserem Mitarbeiter Br. John hingewiesen. Die Botschaft dieser Predigten ließ sie nicht mehr los.

Weiterlesen »
News

„Ich möchte Christus haben, egal wie hoch der Preis sein wird“

Ali wuchs streng islamisch-schiitisch auf. Vor einiger Zeit entwickelte sich eine Freundschaft zu einer christlichen Familie. Er sah, wieviel Liebe sie ihm und seiner Familie entgegenbrachten. So begann er sich langsam für ihren Glauben an Jesus zu interessieren. Nach mehreren Gesprächen mit unserem Mitarbeiter traf er eine folgenschwere Entscheidung.

Weiterlesen »
News

Ein Zeuge für Jesus in der Scharia-Schule

Mit sechs Jahren wurde Mahmoud von seiner Mutter zu uns in unsere Blindenschule im Libanon gebracht. Hier wurde er liebevoll aufgenommen, umsorgt und schulisch ausgebildet. Auch sein Charakter machte eine positive Wandlung durch, und er lernte Jesus als seinen persönlichen Retter kennen. Doch vor einigen Monaten wurde sein Glaube auf eine harte Probe gestellt, als sein muslimischer Vater in auf eine Scharia-Schule schickte.

Weiterlesen »
News

Das wahre Licht scheint jetzt

In diesen Tagen der Weihnachtszeit dürfen unsere Mitarbeiter wieder vielen Bedürftigen mit Liebesgaben zur Seite stehen: Armen, Bedürftigen, Flüchtlingen, Witwen, Kindern usw. Es ist gerade die Erfahrung dieser tätigen, praktischen Nächstenliebe, welche Muslime aufhorchen lässt und offen dafür macht, dem Evangelium zuzuhören. Eine von denen, die in diesem Jahr von der tätigen Liebe Christi berührt worden ist, ist Noura aus dem Libanon.

Weiterlesen »
News

„Ich fordere dich auf: Segne den Propheten!“

Hussain, ein syrischer Flüchtling im Libanon, trifft sich mit seinem Freund zum Plaudern. An jenem Abend stellt er fest, dass sein Freund den Propheten Mohammed nicht mehr verehrt. Er ist schockiert. „Möge Allah ihn erleuchten!“, betet er immer wieder. Doch dann beginnt für ihn eine gründliche Recherche, an deren Ende er feststellt: Jesus Christus ist Gottes Sohn!

Weiterlesen »
News

Hoffnung für einen irakischen Soldaten

Ahmad, der lange als Soldat in der irakischen Armee gedient hatte, sehnte sich nach Normalität. Die traumatischen Erinnerungen der Vergangenheit verfolgten ihn. Verschiedene Ratschläge brachten nicht den gewünschten Erfolg. Dann kam er mit unserem Online-Evangelisationsteam in Kontakt. Zum ersten Mal hörte er von Jesus, dem Sohn Gottes. Ob der ihm vielleicht helfen könnte?

Weiterlesen »
News

Anan lernt Jesus Christus kennen

Anan stammt aus einem muslimischen Dorf in Syrien. Sie war dazu erzogen worden, Christus und das Christentum zu hassen. Sie war der Ansicht: „Die Bibel ist korrumpiert, der Islam ist die einzig wahre Religion!“ 2015 flüchtete sie in den Libanon. Hier kam sie mit dem Team von Br. John in Berührung, die syrischen Flüchtlingen helfen und ihnen die Botschaft der Bibel nahebringen. Anan begann nun, selbst intensiv die Bibel zu studieren. Dann traf sie ihre Entscheidung!

Weiterlesen »
News

Das größte Geschenk

„Was machst du, Mohammed?“ „Ich habe gerade Jesus für meinen neuen Schuhe gedankt.“ Als Karmelmission dürfen wir auch in dieser Weihnachtszeit die Botschaft vom Geschenk Gottes an viele Muslime weltweit weitersagen. Unsere Flüchtlingshilfe, die wir in mehreren Ländern im Nahen Osten durchführen, ist hierbei ein ganz praktischer Hinweis auf die Liebe Gottes.

Weiterlesen »
Projekt

Katastrophenhilfe

Die Frage ist nicht, ob es zu einer nächsten Katastrophe kommt, sondern wann. Ein großer Vorteil für uns als Karmelmission besteht darin, dass wir in vielen Ländern Regionalbüros unterhalten. Somit können unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert den Betroffenen vor Ort Hilfestellung leisten.

Weiterlesen »

Hier wird in Zukunft die Möglichkeit der Sofort-Überweisung eingerichtet. Bis dahin werden hier unsere Bankverbindungen für eine Überweisung auf konventionellem Wege eingeblendet:

Kreissparkasse Waiblingen

IBAN: DE30 6025 0010 0005 012 189

BIC: SOLADES1WBN

Evangelische Bank

IBAN: DE50 5206 0410 0000 415 235

BIC: GENODEF 1EK1

Volksbank Stuttgart

IBAN: DE68 6009 0100 0012 6400 00

BIC: VOBADESS

VoBa Stuttg. - STIFTUNG

IBAN: DE08 6009 0100 0277 9610 09

BIC: VOBADESS

Bankverbindung Schweizhier klicken; Bankverbindung Österreichhier klicken

Ihre Adresse

Bitte vergessen Sie nicht, an dieser Stelle das Häkchen zu setzen, damit wir Sie eindeutig zuordnen können bzw. Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstelllen können. Vielen Dank!

Hinweise

  • Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Adresse (gegebenenfalls auch einen Verwendungszweck) im Mitteilungsfeld mitzuteilen, damit wir Sie eindeutig zuordnen können bzw. Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können.
  • Bitte wählen Sie die Option Geld an einen Freund senden

 

Vielen Dank!

Bitte auswählen:

Hinweis: bei Spenden über PayPal geht ein kleiner Teil des Spendenbetrags an PayPal (Gebühren). Wenn Sie die Option „Geld an einen Freund senden“ nutzen möchten, bitte diesen PayPal.me-Link benutzen.

Ihre Adresse

Bitte vergessen Sie nicht, an dieser Stelle das Häkchen zu setzen, damit wir Sie eindeutig zuordnen können bzw. Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstelllen können. Vielen Dank!

Bitte auswählen:

Hinweis: bei Spenden über PayPal geht ein kleiner Teil des Spendenbetrags an PayPal (Gebühren). Wenn Sie die Option „Geld an einen Freund senden“ nutzen möchten, bitte diesen PayPal.me-Link benutzen.