DAS LITERATURPROJEKT
Das Wort Gottes für Muslime in über 40 Sprachen
Als Karmelmission möchten wir zur Erfüllung des Missionsbefehls Jesu beitragen (Matthäus 28,18-20). Darum steht im Zentrum für uns das Anliegen, den Millionen und Milliarden Muslimen weltweit das Wort Gottes weiterzugeben und zu erklären. Das Herzstück unserer Arbeit bildet daher die Schriftenmission: Einerseits verteilen unsere Mitarbeiter viele Bibeln und Bibelteile an Muslime. Darüber hinaus vertreiben wir in über 40 Sprachen zahlreiche evangelistische Schriften und Büchlein, in denen wichtige Grundlagen des christlichen Glaubens und der Bibel speziell für Muslime verständlich dargelegt werden.

Fernbibelkurse für Zehntausende Muslime
Jedes Jahr werden von unseren über 200 Mitarbeitern weltweit zehntausende evangelistische Schriften und Bibeln an Muslime weitergegeben. Diese werden in der Regel in dem jeweiligen Land selbst gedruckt – manchmal muss das heimlich im Untergrund geschehen. Unsere Korrespondenzzentren in Afrika und Asien betreuen Zehntausende Teilnehmer an unseren Fernbibelkursen – interessierte Muslime, die mehr über die Bibel und den christlichen Glauben erfahren wollen. Unsere Taschen- und Wandkalender mit aufgedruckten Bibelversen eignen sich besonders gut zur Weitergabe an Muslime.
Erfahrungsberichte zu unserer Literaturarbeit

Ein unerwarteter Helfer für unsere Flüchtlingsarbeit in Jordanien
In Jordanien geht die Arbeit der Karmelmission weiter. U.a. können wir vielen muslimischen Flüchtlingen aus dem Irak und Syrien durch die Weitergabe vieler Hilfspakete beistehen. Dadurch eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, um das Wort Gottes weiterzugeben. Wir sind unseren Missionsfreunden dankbar, die diese Hilfen ermöglichen. Manchmal erreicht uns auch Hilfe von unerwarteter Seite – wie vom Christen gegenüber früher feindlich eingestellten Ladenbesitzer Anis!

Das flehentliche Gebet einer jungen Frau und dessen Folgen
Während der Corona-Zeit verlor Sahithas Vater seine Arbeitsstelle. Weil die Familie die Schulgebühren nicht mehr stemmen konnte, musste sie den Schulbesuch abbrechen. Zuhause hatten sie schließlich nichts mehr zu Essen. Wie sie es als Muslimin gewohnt war, flehte Sahitha zu Allah um Hilfe. Doch dann nahmen die Dinge einen überraschenden weiteren Verlauf.

Sieben Mal geschlagen für Christus
Im Unterricht in der Koranschule tauchte der Name „Isa“ immer mal wieder auf. Was hatte es mit diesem Propheten auf sich? Lange Zeit wusste Sanuar aus dem indischen Bundesstaat Assam keine Antwort auf diese Frage. Bis ihm einige Schriften der Karmelmission in die Hände fielen. Schließlich wurde Sanuar Christ. Doch damit begannen seine Schwierigkeiten.
Unsere Literatur in Zahlen

Spenden für evangelistische Literatur
Die Literaturarbeit der Karmelmission wird ermöglicht durch die Gebete und Spenden unserer Missionsfreunde!
Wenn Sie den Druck und die Verteilung von Literatur der Karmelmission finanziell unterstützen wollen, können Sie dies direkt hier über den blauen Button tun: